Einfacher Weg zum Genuss

Betty-Bossi
Bildquelle: Betty Bossi

Gesund und genussvoll essen hebt gerade im trüben Monat November die Stimmung und macht glücklich. Und damit das Selberkochen auch noch Spaß macht, empfiehlt sich der Einsatz interessanter Küchenutensilien. Sie helfen, das Kochen zu vereinfachen und die Ergebnisse zu verschönern.

Betty Bossi heißt ein Kulinarik-Unternehmen, das bereits seit 1956 existiert und sich seither in der Schweiz u. a. mit der Veröffentlichung von Kochrezepten für jede Gelegenheit einen Namen gemacht hat.
Ergänzend dazu entwickelt das Unternehmen praktische Küchenhelfer. Sie sollen das Zubereiten von Speisen einfacher machen, aber auch die kulinarischen Resultate attraktiver gestalten helfen. Denn das Auge isst bekanntlich immer mit. Wer zum Beispiel Kartoffelsalat liebt, dürfte sich über den Potato Salad Maker freuen. Denn er könnte die Zubereitung zum reinen Vergnügen machen, weil damit das lästige Jonglieren mit heißen Kartoffeln der Vergangenheit angehört. Die Anwendung ist denkbar einfach. Du musst die heiße Kartoffel samt Pelle nur aufs Gerät legen, mit einem Handgriff in Scheiden schneiden und dabei gleichzeitig schälen. Ruckzuck sind Kartoffelsalat oder Kartoffelgratin fertig.

Einfach pfiffig

Ebenso pfiffig und einfach finde ich den ebenfalls angebotenen Rösti Maker, der aus einem Schneidgitter und einem transparenten Aufnahmebecher für die geschnittenen Kartoffelstäbchen besteht. Die gekochten Pellkartoffeln werden lediglich halbiert und einfach durch das Schneidegitter gedrückt. Die Kartoffel-Stäbchen lösen sich automatisch von der Schale. Auf diese Weise lassen sich große Mengen von Pellkartoffeln gleichzeitig schälen und reiben.
Schließlich sei der sogenannte Midi Spiralizer erwähnt. Mit ihm gelingt es dir sehr einfach, Spaghetti und Tagliatelle aus Gemüse und Obst mit nur wenig Kraft herzustellen. Geeignet ist dieser Küchenhelfer sowohl für Links- als auch Rechtshänder.

Weitere Infos zu diesen und zahlreichen weiteren praktischen Küchenhelfern sowie viele Rezeptideen findest du hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s