Wenn Frauen einen neuen Arbeitgeber suchen

women&work
Bildquelle: women&work

Am 4. Mai findet in Frankfurt die Leitmesse & Kongress für Frauen und Karriere statt. Diese jährliche Veranstaltung richtet sich an alle Frauen, die einen Arbeitgeber suchen – ob Wiedereinsteigerin, Studentin, Absolventin, erfahrene Fachfrau oder Führungskraft. Hier triffst du auf mehr als 250 ausstellende Unternehmen, darunter mehr als 100 Top-Arbeitgeber.

Allen Frauen, die beruflich erfolgreich sein möchten, einen familienfreundlichen Arbeitgeber suchen oder eine Führungsposition anstreben, sei der Besuch der women&work am 4. Mai empfohlen. Diese einzigartige Messe-/Kongressveranstaltung gilt seit 2011 als europäischer Anlaufpunkt für Frauen, die ihre Karriere und ihr Leben nicht dem Zufall überlassen möchten.
Parallel zur Ausstellung findet ein Kongress statt, der sich in diesem Jahr mit dem Thema „Humanismus 4.0“ befasst. So soll zum Beispiel über das Stre­ben nach Menschlichkeit, das Denken und Handeln im Bewusstsein von Werten und Würde diskutiert werden. Dabei geht es insbesondere auch um Humanismus im Maschinen-Zeitalter.
Und wenn du Antworten auf Fragen rund um Karriereplanung, Berufs(wieder)einstieg oder Nutzung von Netzwerken suchst, könnte dir möglicherweise in der Karriere- und Leadership-Lounge geholfen werden. Dort ste­hen mehr als 100 Berater, Trainer und Coaches sowie Branchen- und Frauen-Netzwerke bereit.

Präsentation von Karrierewegen

Interessant dürfte außerdem der “Women-MINT-Slam” sein, auf dem fünf Frauen informativ und unterhaltsam innerhalb von 10 Minuten ihre MINT-Karrierewege präsentieren und Einblick in ihre persönlichen Führungsstrategien und Erfolgsfak­toren geben. Wer schließlich Kontakt zu weiblichen Führungskräften sucht, kann das Bitkom Speedmentoring nutzen. Hier beantworten Expertinnen aus der Branche und dem HR-Bereich deine Fragen.
Der Besuch sowohl der Messe als auch des Kongresses ist kostenlos.

Weitere Informationen zu Messe und Kongress gibt es hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s