Lakritz für Gourmets

lakrids
Seit 2007 kreiert Johan Bülow außergewöhnliche dänische Gourmet-Lakritz-Variationen. (Bildquelle: Lakrids by Bülow)

Wir alle kennen Lakritz, aber nicht alle mögen die aus eingedicktem Süßholzsaft hergestellte schwarze Süßigkeit. Das könnte sich ändern, wenn man einmal Lakritz von Johan Bülow gekostet hat. Es besticht durch seine Form, durch spezielle Farbgebung und Geschmacksvariationen. 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und auch bei Lakritz scheiden sich die Geister: Man könnte meinen, dass es entweder geliebt oder gehasst wird. Eine Grauzone gibt es nicht.
Johan Bülow heißt der Mann, der diese Süßigkeit völlig neu interpretiert hat und für völlig neue kulinarische Erfahrungen auf der Basis von Süßholzwurzelextrakt sorgt.
Seine Aktivität auf diesem Gebiet startete er bereits 2007. Damals setzte er seine ganze Leidenschaft und Kreativität ein, um diese insbesondere in Skandinavien sehr beliebte Süßigkeit für alle zu einem neuen Geschmackserlebnis werden zu lassen.

Von „schokoladig“ bis salzig

Sein erstes Geschäft eröffnete er auf der Insel Bornholm. Dort kochte er die Lakritze vor Ort und sorgte damit in unmittelbarer Umgebung für ein besonderes Geruchserlebnis. Seine Rechnung ging auf. Viele folgten diesem Wohlgeruch und schon bald nach Eröffnung war der Laden ausverkauft.
Seither passte Johan Bülow seine Produktion kontinuierlich der wachsenden Nachfrage an. Heute gibt es ein umfangreiches Sortiment. Gewählt werden kann zwischen allen möglichen Geschmacksrichtungen – angefangen bei schokoladig, süß bis hin zu salzig. Sehr beliebt ist zum Beispiel das sogenannte „Lakritz A“, eine Lakritzkugel, die mit Schokolade überzogen ist.
Einen ganz besonderen Geschmackseindruck gewinnt man, wenn man sich eine bronzefarbene Lakritzkugel in den Mund schiebt. Deutlich wird in diesem Moment, dass der Geschmack natürlich auch durch die Optik positiv beeinflusst und der Genuss zu einem komplexen Erlebnis der Sinne wird.

Wer sich davon überzeugen möchte, kann hier mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s